Unser medizinisch-journalistisches Team ist wieder in Berlin gelandet!
Veröffentlicht am 14. Februar 2016
von CADUS-PR

Unser medizinisch-journalistisches Team hat seine Mission in Rojava vorerst beendet und ist am letzten Freitag gesund wieder in Berlin gelandet. Zur Zeit werten wir die gesammelten Informationen aus.
In den nächsten Tagen werden wir einen zusammenfassenden Beitrag veröffentlichen.
Veröffentlicht:
Verfasser*in: von Jonas Grünwald
CADUS HEAT
Ein Hostile Environment Awareness Training (HEAT) ist bei vielen Organisationen Teil der Vorbereitungen auf humanitäre Einsätze in Kriegs- und Krisengebieten. Wie diese Trainings bei CADUS ablaufen, was die Teilnehmer*innen dabei lernen und was ein HEAT überhaupt leisten kann, erfahrt ihr im Interview mit unserem Trainings-Team.
Meet our Team: Dr. Hareen De Silva
Es gibt kaum einen Ort oder eine Community auf der Erde, die für unseren Kollegen und Allgemeinmediziner Dr. Hareen De Silva BEM zu abgelegen wäre: Vom einzigen Arzt auf einer einsamen Insel über den Einsatz für die Gesundheitsversorgung marginalisierter Gemeinschaften bis hin zur heutigen Leitung der medizinischen Abteilung bei CADUS. In diesem Interview erzählt Hareen, was ihn antreibt und welche Ziele er sich für die humanitäre Arbeit gesetzt hat.
Gesundheit und Demokratie
Um das Gesundheitssystem in Deutschland steht es nicht zum Besten. Doch nicht nur wegen der Gesundheit sollten wir uns dafür stark machen.




