Das Cadus-Team belädt ein Einsatzfahrzeug in Sarajevo 2019 ©Christian Vagt

Emergency Response Balkan beendet

Unser Einsatz in Sarajevo, Bosnien ist nach vier Monaten beendet. Hunderten Menschen konnten wir helfen und dank eurer Unterstützung über 2600 Behandlungen durchführen.

Liebe Unterstützer*innen,

fast auf den Tag genau vier Monate nach unserer Ankunft ist unser Team in Sarajevo nun am Packen.
Wir können zurückblicken auf vier ereignisreiche und interessante Monate. Schöne und schwierige Situationen haben sich die Hand gegeben und uns bleibt das Gefühl, dass wir für die Menschen, welche Hilfe benötigten, einen Unterschied machen konnten.

Das Cadus-Team kurz vor der Abfahrt. ©CADUS

Doch es ist auch mit Sorge, dass wir Bosnien verlassen. Noch ist es nicht der Fall, dass die medizinische Versorgung für alle reibungslos funktioniert. So sind wir sehr froh, dass sich eine Organisation gefunden hat, welche unsere Arbeit hier mit Unterstützung von lokalen Pflegefachkräften weiterführen wird. Somit kann sichergestellt werden, dass nach uns kein grosses Loch in der Versorgung entsteht.

Gerne möchten wir diese Gelegenheit auch nutzen um uns bei Euch für Eure Unterstützung zu bedanken! Ohne Eure Hilfe hätten wir dieses Projekt nie durchführen können.

Ein ausführlicher Bericht zu unserem Projekt folgt in Kürze.

Liebe Grüsse,
Euer CADUS-Team

Veröffentlicht:
Verfasser*in: von Jonas Grünwald

by CadusPR

Grenzöffnungen in Gaza: Den Worten Taten folgen lassen

April 5th, 2024|

Die Nachricht über eine geplante Grenzöffnung im Norden und Süden von Gaza und damit die Aussicht auf mehr humanitäre Hilfslieferungen erfreut uns. Gleichzeitig ist klar, dass dieser Schritt längst überfällig ist und Israel seiner Ankündigung jetzt schnell Taten folgen

Tote bei Angriff auf humanitäre Helfer*innen in Gaza

April 2nd, 2024|

Wir sind zutiefst erschüttert über den Tod von sieben Mitarbeiter*innen der Hilfsorganisation World Central Kitchen. Sie wurden heute bei einem Luftangriff auf ihren Konvoi durch die israelische Armee getötet. Wir sind traurig über den Verlust von sieben Menschen, die in